Brian Behlendorf, Gründer von Apache und technischer Direktor der Firma CollabNet, besuchte kürzlich das Berliner elego-Büro. Gesprächsthema war die freie Softwareentwicklung und ihre Verknüpfung mit der Geschäftswelt. elego implementiert als Partner von CollabNet derzeit die Erkennung von Tree-Conflicts für ein bevorstehendes Release des bekannten freien Versionskontrollsystems Subversion.

Brian leitete das Entwicklungsteam von Apache, dem weitest verbreiteten Web-Server der Welt. Das Projekt war zugleich eines der ersten großen einflussreichen freien Softwareentwicklungsprojekte. Im Austausch mit den elego-Entwicklern teilte Brian sein umfassendes Wissen hinsichtlich der zunehmenden Nachfrage der Geschäftswelt nach hochwertiger Open Source Software und den Firmen-kulturellen Veränderungen, die mit einer Einführung von Open Source Software oder der Beteiligung an Open Source Softwareentwicklung einhergehen.

Als Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Softwareentwicklung, Training und Consulting unterstützt elego seine Kunden bei dem Umgang mit diesen Umstellungen.